Beratung technischer Kundendienst

Service-Erfolg ist machbar.

Prüfen Sie anhand der folgenden Fragen den Handlungsbedarf:

  • Der technische Kundendienst in Ihrem Unternehmen ist eine notwendige Leistung, aber nicht Bestandteil des Kerngeschäftes?
  • Die gebotene Servicequalität liegt unter Ihrer Erwartung?
  • Die Vertriebsmannschaft sieht in der mangelnden Servicequalität einen Vertriebshindernis?
  • Sie vermuten eine Ineffizienz in den Prozessen, Kundendienst-Kosten steigen?
  • Reklamationsfälle häufen sich?

Wenn Sie eine oder  mehrere dieser Fragen für Ihr Unternehmen mit "ja" beantworten, sollten Sie jetzt handeln und mit professioneller Beratung Ihren Kundendienst zielorientiert und aktiv in die Erfolgsbahn für Ihr Unternehmen zu steuern.

Die Zusammenarbeit mit der Bode Mehrwert-Beratung bedeutet, dass Sie Zugriff auf professionelles Service-Management-Knowhow haben, ohne es permanent selbst vorhalten zu müssen. Der effizienteste Weg, Ihrem Unternehmen die optimale Servicelösung zu sichern.

Was Sie an mir als Berater und Service-Experte haben

9 Gründe, warum Sie mit mir arbeiten sollten:

  • Ich begleite Sie bei allen notwendigen Projektschritten: von der Ist-Analyse über die Konzept-/ Strategieentwicklung bis zur operativen Umsetzung und Ergebnissicherung.
  • Als Ihr Berater bin ich unabhängig und bewerte den Ist-Zustand und Chancen der Organisation, der Prozesse und beim im Personal.
  • Ich bündele internes Fachwissen und reichere es mit externer Erfahrung an.
  • Ich identifiziere oder verifiziere Wachstums- und Verbesserungspotenziale.
  • Mit professionellen Methoden stelle ich Ihre unternehmerische Entscheidungen auf gesicherter Grundlagen.
  • Als Führungspersönlichkeit mit Kommunikationsgeschick und Sozialkompetenz verfüge ich über umfangreiche Erfahrung im Umgang mit Servicespezialisten auf allen Ebenen und achte auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihrem Team.
  • Ich beherrsche die Kommunikation mit Geschäftsführern, Bereichsleitern und Gesellschaftern sowie Betriebsräten.
  • Ich begleite ihr Management bei der Moderation aller Interessengruppen.
  • Zu Ihren den Key-Playern und Mitarbeiterteams baue ich schnell eine gute Arbeits-Beziehung auf, um so zügig Feedback einzuholen und Optimierungspotenziale zu ermitteln.
Mehr über mich erfahren

SERVICEQUALITÄT MACHT DEN UNTERSCHIED

Sind Sie bereit für ein kleines Experiment?

Erinnern Sie sich kurz an ein Serviceerlebnis der letzten Zeit.

Was ist Ihnen positiv, was negativ aufgefallen?

… z. B. ein Restaurantbesuch …

… ein Hotelaufenthalt …

… oder Servicetermin für Ihren privaten PKW …

Was kommt Ihnen spontan in den Sinn?

Und wie bewerten Sie das Unternehmen, das dahinter steht?

Aktuelle Studien belegen immer wieder, was wir alle aus eigener Erfahrung wissen:

Die Servicequalität macht den Unterschied.

Die Servicequalität, die wir als Kunden erleben, bestimmt wesentlich mit, wie wir ein Unternehmen wahrnehmen, welche Kaufentscheidungen wir treffen und wie treu wir als Kunden sind. Bei positiven Serviceerlebnissen sind wir sogar bereit, höhere Preise zu bezahlen, und empfehlen das Unternehmen weiter.

HOLEN WIR’S RAUS und

Machen Sie den positiven Unterschied.

Beratungsprozess

Die unternehmerischen Herausforderungen rund um den technischen Kundendienst sind vergleichbar, doch jedes Unternehmen ist anders. Einen idealtypischen Beratungsablauf gibt es also nicht. Deshalb passe ich meine Beratung dem Bedarf Ihres Unternehmens an – nicht umgekehrt. Erfahren Sie hier mehr über den Beratungsprozess.